keyvisualkeyvisual
Willkommen
Über uns
Ziele
Tagesablauf
Organisatorisches
Aktuelles
Downloads
Galerie
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Kindergruppe Bohnauzwerge e.V.

 

 

Die Kindergruppe Bohnauzwerge e.V. ist vor vielen Jahren aus einer Elterninitiative hervorgegangen.

Eltern haben sich zusammengefunden und gegenseitig am Vormittag ihre Kinder im Altern zwischen 2 und 3 Jahren für einige Stunden betreut. Die Gruppe fand schnell großen Zuspruch und so konnte 1995 die erste Erzieherin eingestellt werden. Derzeit werden Kinder im Alter von 1,5 Jahren bis zum Kindergarteneintritt betreut.

 

__________________________________

 

Unser Gruppenraum ist sehr großzügig und freundlich eingerichtet, so dass die Kinder sich wohlfühlen und geeignetes Spielmaterial vorfinden.

Es gibt eine gemütliche Kuschelecke, eine große Bauecke, in der mit Legos, Holzklötze oder Autos gespielt wird, altersgerechte Tische und Stühle zum Basteln, Malen, Kleben und Kneten sowie viel Freiraum zum Bewegen. Dem Jahresverlauf folgend ist die Dekoration fantasievoll von den Kindern gestaltet.

Hinter dem Bohnauhaus steht uns noch ein großer Außenbereich zur Verfügung. Neben einer großen Spielwiese gibt es einen Kletterhügel, ein Spielhaus, eine Rutsche und einen riesigen Sandkasten.

 

 

 Stand der Infos: 01.11.2018